2013 startete der Treckerfahrer Ralf Winkler den ersten Versuch, mit Deutz und Wohnwagen, das schöne Eitzendorf in Österreich zu besuchen. Damals machten ihm in Offenbach am Main jedoch fehlende Ersatzteile einen Strich durch die Rechnung. Beim zweiten Versuch 2014 fuhr er dann stolze 2.442 km bis nach Oberösterreich und wieder zurück. Wen er bei der Reise alles getroffen hat, lest ihr in seinem Reisetagebuch.

Roadtrip mit Trecker Eitzendorf Niedersachsen 2016

Kreiszeitung und Huffington Post berichteten.

2015 zog es Treckerfahrer Ralf dann zu den westlichen und südlichen europäischen Nachbarn.

Der Deutz bei den Nachbarn Tour permondo

Diesmal waren es sogar 2.750 km, auf denen er neben vielen anderen auch drei Zahnärzte kennenlernte (oder eher: kennenlernen musste) …

Mit dem Trecker durch Europa Ralph Deutz

master-3Am 9. Mai 2016 ging es wieder los. Diesmal mit Anton, einem Schlüter 850 Compakt. Und Ralf schrieb wieder fleißig in seinem Tagebuch.

 

master-2Die 5. Treckerrundreise startet am 6. Mai 2017. Wieder mit Anton und diesmal mit Action Cam. Was ist diesmal das Ziel?

Bildschirmfoto 2017-03-16 um 18.29.43

Hier geht’s zum Vorbereitungs-Blog und den Live-Berichten der Reise..