Das verraten wir euch heute in unserem kleinen Jahresrückblick – mit unseren 5 meistgeklicktesten  Touren von 2015:

„Einmal um die Welt – mein größtes Abenteuer“

Kurz vor Jahreswechsel startet Diana ihren Trip um die Welt in Tokio. In den kommenden 6 Monaten postete sie fleißig aus Neuseeland und Australien, von den Fiji-Inseln, Hawaii und aus Kalifornien.

Einmal um die Welt permondoWeltreise Diana permondo 2015

„Ein ganzes halbes Jahr!“

..sind Ingrid und Artur in Asien und Osteuropa unterwegs – eine spannende Kombi! Von Februar bis August bloggen sie auf permondo und stellen persönliche Berichte, tolle Bilder und interessante Hintergrundinfos zu den verschiedensten Orten online.

Bangkok Top Tour 2015

„Reise durch Mittel- und Südamerika“

Von August 2014 bis April 2015 sind Evi und Flo durch Mittel- und Südamerika gereist. Dabei haben sie uns mit ihren vielen (!) und beeindruckenden (!) Bildern immer auf dem Laufenden gehalten und gezeigt wieviele schöne Orte diese Reisegebiete zu bieten haben.

Mittelamerika Südamerika permondo Top Tour 2015

„Am anderen Ende der Welt – Abenteuer Neuseeland“

Robert und Tobias waren von Januar bis Juli für einen Work & Travel-Aufenthalt in Neuseeland und haben uns ein halbes Jahr mit tollen Blogbeiträgen und Neuseeland-Bildern versorgt!

Neuseeland Top Tour permondo 2015

„Jutta & Jürgen On Tour in Singapore, Australien und Neuseeland“

Im Oktober 2013 startete die Planung (auch im Blog zu lesen), ein Jahr später ging es für Jutta und Jürgen dann los. Knapp 6 Monate waren sie mit einem Wohnmobil unterwegs und haben ihren permondo-Blog mit erstklassigen Bildern und ausführlichen Berichten vorbildlich gepflegt!

Jutta & Jürgen On Tour Singapur Australien Neuseeland

Das permondo-Team hat entschieden – das sind unsere 2 Lieblingstouren des Jahres:

„Der Deutz bei den Nachbarn“

1 Mann & sein Deutz – Ralf hat uns von April bis Juli mit auf seine Reise durch die deutschen Nachbarländer genommen. Von den Niederlanden über Belgien, Luxemburg und Frankreich bis in die Schweiz und nach Österreich hat Ralf 140 Stunden auf dem Trecker gesessen, 23 Campingplätze besucht und 3 Zahnärzte kennengelernt. Eine außergewöhnliche und spannende Tour!

Deutztour Deutschland Ralf Winkler

„Pazifischer Ozean“

Seit August 2013 sind Merrit, Wolfram & ihre Crew auf der „Red Cat“ unterwegs. Sie starten mit der Überquerung des Atlantiks und sind nun schon beim 3.Teil ihrer Segelreise angelangt. Seit März sind sie nun auf dem Pazifik unterwegs und halten uns, immer wenn sie wieder kurz WLAN haben, mit spannenden Geschichten auf dem Laufenden!

Segeltour Weltreise Marret Koll